Companies at the D4 Business Village Luzern.

SeeTec (Schweiz) GmbH
SeeTec (Schweiz) GmbH

Technopark© Luzern
Platz 6
CH-6039 Root D4


Tel +41 41 455 21 05
Fax +41 41 455 21 06
info@seetec.ch
http://seetec.ch

CEO
Wiliam Zatti, Country Manager

Dienstleistungsspektrum

Als Pionier im Bereich Software für netzwerkbasierte Videoüberwachung hat SeeTec mehr als 13 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung leistungsfähiger IP Video Management-Anwendungen. Aus diesem Grund vertrauen zahlreiche Kunden aus verschiedenen Sektoren und Branchen auf Lösungen von SeeTec und machen SeeTec so zu einem der führenden Unternehmen für IP-basierte Videosicherheitslösungen. Der Ansatz von SeeTec ist es, unseren Kunden das gesamte Spektrum IP-basierter Videosicherheitslösungen aus einer Hand bieten zu können. Durch unsere End-to-End-Kompetenz beschränken wir uns nicht nur auf die Entwicklung leistungsfähiger Software-Anwendungen, sondern bieten auch kompetente Beratung im Vorfeld sowie professionellen Assistenz während der Projektrealisierung. Abgerundet werden unsere Marktleistungen durch den technischen After-Sales Support. Das SeeTec-Vertriebskonzept setzt auf ein starkes Netzwerk qualifizierter Vertriebspartner aus der IT- und CCTV-Branche.



Produktpalette

Einer der wesentlichen Vorteile von IP Video ist die Nutzung von Standard-IT-Technologien, die eine einfache Anbindung verschiedenster Fremdsysteme an die Videomanagement-Plattform ermöglicht. Videoüberwachung ist nicht länger eine isolierte Anwendung sondern ein wichtiger Baustein in einer ganzheitlichen Sicherheitsarchitektur oder in einem Geschäftsprozess. Genau an dieser Stelle setzen die SeeTec 5 Module und Branchenlösungen an. Einige von Ihnen schlagen die Brücke zwischen den Bilddaten aus dem Videomanagement auf der einen Seite und dem Geschäftsprozess und den entsprechenden Anwendungen auf der anderen Seite.
 
-  SeeTec Enterprise     
   Offene Softwareplattform für professionelle Anwendungen im Enterprise Bereich

-  SeeTec ProBox
   Offene Softwareplattform für professionelle 
   Anwendung für kleiner bis mittlere Projekte

-  SeeTec Handel 
   Videomanagement Lösungen für Retail
   Anwendungen

-  SeeTec Finanzen 
   Videomanagement Lösungen für den
   Finanzsektor–Videomanagement
   im Bargeld-Handling und Bargeld-Ausgabe

-  SeeTec Logistik
   Videomanagement Lösungen für
   den Logistikbereich

-  SeeTec Kennzeichenerkennung
   Videomanagement
   Lösungen inklusive automatische
   Kennzeichenerkennung

-  SeeTec Analytics 
   Videomanagement Lösungen
   mit intelligenter Bildanalyse



Firmengeschichte

SeeTec wurde im Jahr 1997 in Deutschland als Errichterbetrieb für Sicherheitssysteme mit dem Fokus auf Videoüberwachung gegründet. 1998 entwickelte Seetec die weltweit erste Video Management-Software. Im Jahr 2003 wurde mit der SeeTec Schweiz GmbH in Luzern die erste Auslandsniederlassung gegründet. 2005 folgte Österreich, seit 2006 wurden Vertriebsbüros in Frankreich, Schweden und der Türkei eröffnet. Zudem werden die Märkte Russland/CIS und Spanien/Portugal durch eigene Mitarbeiter betreut.    



Statement

«Wir sind im Technopark Luzern weil uns der innovative Spirit, die optimale Infrastruktur und die gute Verkehrslage dazu animiert haben.»