Companies at the D4 Business Village Luzern.

Siemens Schweiz AG
Siemens Schweiz AG
D4 Platz 3
CH-6039 Root Längenbold
Tel +41 58 557 65 65
Fax +41 41 58 557 65 66
root.ch.sbt@siemens.com
http://siemens.ch/buildingtechnologies

CEO
Paul Züger

Dienstleistungsspektrum
Sicherheit und Komfort der Gebäudenutzer: von der Sicherheits- bis zur Regel- und Gebäudeleittechnik inklusive Beratung, Engineering, Inbetriebsetzung, Wartung und Schulung.

Produktpalette
HVAC Products (Heating, Ventilation, Air-Conditioning Products): Produkte für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kälteanlagen (HLKK). Systeme zur Erfassung von Verbrauchsdaten: Energie, Wassermengen etc. Building Automation: Systeme und Dienstleistungen für integrierte Lösungen im Gebäude-, Raum- und Energiemanagement.

Firmengeschichte
Gründung 1996 als Landis und Gyr
Bildung einer "Wärmetechnischen Abteilung" im Jahre 1940
Gründung der Stäfa Controll Systems 1962, Zusammenschluss von Landis und Gyr mit Stäfa Controll System 1996, Zusammenschluss mit Siemens im Jahre 1998

Statement
«Wir sind im D4, weil es geographisch für uns optimal liegt und weil uns das gesamte Konzept sehr angesprochen hat.»